Mitzvah Day 2017


Zum Mitzvah Day haben wir onkologische Einrichtungen besucht und den Kindern mit unseren Geschenken ein #lächelninsgesicht gezaubert.

In Hannover wurde die Kinderklinik der MHH besucht, welche durch den Verein für Krebskranke Kinder Hannover unterstützt wird. Die kleine Roma, 4 Jahre alt, welche wir besuchen durften und die anderen Kinder haben Spiele, Bücher und Malutensilien geschenkt bekommen.

Auch in Hamburg haben sich Studierende zusammengefunden, um den Kindern auf der onkologischen Station des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf – UKE den Alltag zu versüßen. Die Kinder waren von den über 50 Geschenken sichtlich begeistert und haben unsere kleine Geste sehr wehrtgeschätzt. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, den gesamten Vormittag mit den Kindern gespielt zu haben!

An dem Universitätsklinikum in Lübeck besuchten wir im Rahmen des Mitzwa-Day`s die kinderonkologische Station und wurden dort sehr freundlich von Prof. Lauten empfangen. Aufgrund des gesundheitlichen Zustandes der sich in Behandlung befindenden Kinder war unser Kontakt zu ihnen eingeschränkt möglich, doch haben sie unsere Präsente mit Begeisterung entgegen genommen. Unser Ziel haben wir erreicht: Wir haben ein Lächeln verschenkt!