Team


Unser Vorstand

Rebecca Vaneeva

Rebecca Vaneeva

Präsidentin

Moin, moin! Ich bin Rebecca und bin Präsidentin beim VJSNord. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Hamburg. Aktuell studiere ich Sozialökonomie mit dem Schwerpunkt Soziologie. In meiner Freizeit reise ich gerne und verbringe viel Zeit am Wasser. Ich engagiere mich beim VJSNord, weil ich die Interessen jüdischer Studierender und junger Erwachsener vertreten möchte.

Jenny Loutskaja

Jenny Loutskaja

Vizepräsdentin
Ich heiße Jenny, bin 31 Jahre alt und wohne zur Zeit in Hamburg. Ich habe einen dänischen Master in Global Value Chain Management auf Englisch studiert und bin seit 5 Jahren Media Managerin.

Meine Motivation ein Team des VJSNord zu sein, ist bestärkt durch den Leitfaden junges jüdisches Miteinander auferleben zu lassen, die Integration der Mitglieder in die gemeinsamen Aktivitäten zu ermöglichen und das Aufbauen von gemeinsamen Projekten zu auf die Beine zu stellen. Geleitet bin ich auch gerade von dem Gedanken, dass wir als Verein auch Menschen verbinden können, die neue Kontakte knüpfen wollen, aber auch als Gemeinschaft sich zu etablieren, um Positivität und Gemeinsamkeiten zu finden.
Eva Rozanov

Eva Rozanov

Schatzmeisterin

Hallo!
Ich bin Eva, 26 Jahre alt, Psychologin und komme aus der Nähe von Bremen. Ich freue mich sehr, dieses Jahr beim VJSNord als Vorstandsmitglied aktiv zu werden, die jüdische Gemeinschaft im Norden mitzugestalten und eure Interessen von Studierenden bis Young Professionals zu vertreten!

Mir ist es ein Anliegen, progressive Werte zu vertreten und auch für mehr Gemeinschaftsgefühl und Vernetzung zu sorgen. Das soll vor allem unabhängig von religiöser Ausrichtung sein und ich möchte Akzeptanz sowie Verständnis untereinander und miteinander fördern. Ich wünsche mir eine selbstbewusste, starke und diverse jüdische Community auch in Norddeutschland für uns und hoffe, dazu mit unterschiedlichen Veranstaltungen und Angeboten einen Beitrag zu leisten. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele schöne gemeinsame Momente und Erinnerungen!

Leonhard Klepikow

Leonhard Klepikow

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit

Ich bin Leon, 22 Jahre alt und komme aus Bremen. Momentan mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation in einer Bremer Werbeagentur.

Zum zweiten Mal in Folge habe ich die Ehre, Teil des Vorstands des VJSNord zu sein. Dies bedeutet für mich wirklich viel. Ich habe realisiert, dass die Teilhabe an jungem jüdischem Leben in Deutschland für viele keine Selbstverständlichkeit ist und das Angebot für junge Juden ausgeweitet werden muss, damit wirklich jeder einen Zugang dazu haben kann.
Ich freue mich als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit beim VJSNord mitwirken und die jungen Stimmen des jüdischen Norddeutschlands vertreten zu können.