Jüdische Campus Woche 2021


Die Jüdische Campus Woche ist zurück! Nach einem Jahr Pause melden wir uns aus der Versenkung zurück. In diesem Jahr waren wir sogar an drei Standorten (Hamburg, Bremen, Göttingen) vertreten.

So gab es in Bremen eine Veranstaltung zur jüdischen Rache mit Max Czollek, einen Filmeabend und eine Veranstaltung mit Monty Ott.

Göttingen konnte sogar mit einem dreitätigem Infostand aufwarten mit verschiedenen Quiz, Snacks, Beuteln und auch koscherem Bier. Zusätzlich gab es eine offizielle Gedenkstunde zur Reichsprogromnacht.

In Hamburg konnte der VJSNord drei Veranstaltungen anbieten. Einen Filmeabend und ein Q&A zu jüdischem Leben in Deutschland. Zum Abschluss gab es sogar prominenten Besuch durch den Hamburger Antisemitismusbeauftragten Stefan Hensel. Mit ihm konnten wir über das Thema “Wie Antisemitismus in Deutschland lauter wird” diskutieren.

Wir freuten uns über die rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen und sind schon gespannt was die nächste Jüdische Campus Woche zu bieten hat!